Direkt zum Inhalt

Martin Schneider

Foto Martin Schneider

Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 2
55130 Mainz
Telefon: +49 6131 98255 0
Martin.Schneider@vdek.com

www.vdek.com

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit dem 01.01.2011 Leiter der vdek-Landesvertretungen Rheinland-Pfalz und Saarland. Zuvor war er ab 01.07.2009 als stellvertretender Leiter für beide Landesvertretungen tätig mit den Schwerpunkten ambulantes und stationäres Vertrags- und Versorgungsmanagement sowie Politik/Gremien. Vor seiner Tätigkeit auf der Landesebene arbeitete Herr Schneider vom 01.01.1996 an auf der Bundesebene in der Zentrale des vdek in Siegburg, zunächst als Referent „Arzneimittel“, ab 01.11.1997 als Leiter des Referates „Zahnärzte“ und ab 01.10.2003 als stellv. Leiter der Abteilung „Vertrags- und Versorgungsmanagement“. Davor war er von 1993 bis 1996 als Projekt-Manager in einem großen Dental-Labor sowie als Berater in einer betriebswirtschaftlichen Beratungssozietät für Ärzte und Zahnärzte in Cuxhaven und Bergisch-Gladbach beschäftigt.
Während seiner Tätigkeit beim vdek übernahm Herr Schneider unter anderem folgende zusätzliche Funktionen:

  • Diverse Tätigkeiten in Schiedämtern Ärzte/Zahnärzte
  • Mitglied im Landesausschuss Ärzte/Krankenkassen
  • Mitglied im Verwaltungsrat und Verwaltungsratsvorsitz beim MDK Rheinland-Pfalz
  • Mitglied im Aussichtsrat des Krebsregisters Rheinland-Pfalz
  • Mitglied im gesundheitspolitischen Beirat des Arbeitskreises der SPDLandtagsfraktion Rheinland-Pfalz
  • Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (LAGZ)

 

Foto: vdek/Georg J. Lopata