Direkt zum Inhalt

Dr. Fridtjof Traulsen

Dr. Fridtjof Traulsen

 

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Dr. Fridtjof Traulsen
Standortleiter Biberach an der Riss und
Mitglied des Boehringer Ingelheim Deutschland Executive Committee

Dr. Fridtjof Traulsen ist seit dem 01. Juli 2020 Standortleiter für Boehringer Ingelheim in Biberach, dem größten F&E und Biotechnologie-Standort des Unternehmens weltweit. Der Chemiker hat seine Doktorarbeit in Analytischer Chemie an der Universität Münster erarbeitet und ist seit dem Jahr 2000 bei Boehringer Ingelheim beschäftigt. Er hat im Unternehmen über die Jahre unterschiedliche Rollen mit steigender Verantwortung an unterschiedlichen Standorten des Unternehmens übernommen: Nach seinem Einstieg als Laborleiter in der Analytischen Entwicklung und später Projektleiter F&E am Standort Biberach, war er in Ingelheim als Projektleiter für die Strategie in Forschung & Entwicklung tätig. Anschließend in der Arzneimittelsicherheit in den USA am Standort Ridgefield in Connecticut. Nach der Rückkehr nach Deutschland leitete er die Analytische Entwicklung an den Standorten Biberach und Ingelheim bevor er 2013 globaler Leiter der weltweiten Entwicklungsorganisation für Humanarzneimittel wurde, mit Sitz in Ingelheim. Seit dem 01. Juli 2020 ist er zurück in neuer Verantwortung am Standort Biberach.